Profil

Über mich

Helga Bergers

Hinter dem Redaktionsdepot stehe ich, Helga Bergers. Ich bin Redakteurin und Lektorin aus Köln. Ich setze mich seit meinem Studium der Medienplanung,- Entwicklung und -Beratung in Siegen und einem Redaktionsvolontariat bei einer Kölner Filmproduktion seit mehr als zehn Jahren mit Texten zu den Schwerpunkten Kunst und Kultur, Soziales und Bildung, Sport und Wissenschaft auseinander. Ich redigiere Manuskripte, denke mir passende Formate für sie aus und bringe sie stilistisch wie inhaltlich in Form. Nicht zuletzt schreibe ich selbst: sowohl Web-Content als auch Print-Texte. Meine langjährige Tätigkeit als Presse- und Öffentlichkeitsreferentin beim Bundesverband für Kulturelle Kinder- und Bildung hat den Fokus auf soziale und kulturelle sowie Bildungsthemen geschärft.

Seit dem Jahr 2014 bin ich darüber hinaus als freie Mitarbeiterin beim Westdeutschen Rundfunk beschäftigt.


Partnernetzwerk

Gratis: Leitfäden zur Redaktion

Das Redaktionsdepot hat für Sie Vorlagen zur Orthografie und zum Projektmanagement für Publikationen entwickelt.
Lesen Sie mehr


Kontakt

Redaktionsdepot
Büro für Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit

Holbeinstraße 3
50733 Köln

Fon: 0221.16 999 196
Fax: 0221 16 999 197

info[@]redaktionsdepot.de
www.redaktionsdepot.de